WINE kein platz auf festplatte

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Jens

WINE kein platz auf festplatte

#1 Post by Jens »

Hi

Kann mir jemand mal bei wine helfen?
ich habe es laut doku eingerichtet und es startet auch.
Nun das Problem:
Ich möchte eine Anwendung "installieren" also hab ich die cd gemountet und wine mit der setup.exe gestartet:) kann alles super eingeben (seriennummer u.s.w.) nur wenn ich auf install drücke sagt er mir das kein (0 Bytes) platz auf platte C: frei ist. C: = /opt/wine/c
schreibrechte für alle mode=777

whats happen?

fungs

Re: WINE kein platz auf festplatte

#2 Post by fungs »

Echt,
ich hatte nicht gedacht, dass man mit Wine auch Software installieren kann. Dazu muesste Wine ja Eintragungen in den Win-Registrierungsdateien machen. Ich dachte immer, ich kann nur bereits unter Windows installierte Software benutzten.
Wuerde mich jetzt echt wundern, aber ich gebe keine Garantie, denn ich habe mich mit Wine ehrlich gesagt noch nicht richtig auseinandergesetzt, weil es am Anfang so schlechte Resultate geliefert hat.

rakl
Posts: 194
Joined: 17. Jun 2000 21:23
Location: Beckum
Contact:

Re: WINE kein platz auf festplatte

#3 Post by rakl »

habe gerade mal in LinuxUser 10/2000 nachgelesen. (evtl auch Online unter www.linux-user.de) dort steht, das in dem Verzeichnis in dem Software installiert werden soll einige typische Verzeichnisse wie bei Windows existieren müßen. Vor allem muß eine registy existieren.
Für das Verzeichnis müßen Schreibrechte vorliegen. Evtl. als root angelegt, und als User versucht zu installieren?
Es gibt für die wineinstallation ein Script (unter /tools des Quellcodeverzeichnisses von wine) welches diese Verzeichnisse anlegt.
Vielleicht hilfts Dir weiter.

berni
Posts: 70
Joined: 20. Aug 2000 10:05

Re: WINE kein platz auf festplatte

#4 Post by berni »

Hallo
also du brauchst
den ordner C:\
den ordner Windows (C:\Windows)
und den ordner Systeme (C:\Windows\System)
dann müsstest du auch die soft installiern können
falls sie unterstützt wird.
wenn nicht dann editiere mal die wine.conf auf /home/user um wobei /home/user dein Verzeichnis ist
mfg
Bernhard
Spiele für Linux -> www.holarse.de
Infos zu Wine -> www.linux-wine.de

Post Reply