kmail unter kde2 speichert die passwörter nie...

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
thomas

kmail unter kde2 speichert die passwörter nie...

#1 Post by thomas »

Hi

Kmail im kde2 speichert meine eingegebenen Passwörter nie! Warum? Muss ich das als Root einstellen?

gruss thomas

grovel
Posts: 184
Joined: 17. Aug 2000 18:39

Meine Lösung

#2 Post by grovel »

Also ich bin nicht als root angemeldet und bei mir funktionierts. Du solltest meines Erachtens folgendermassen vorgehen:
- Einstellungen, Einrichtung, Netzwerk anwählen
- Postfach auswählen und auf Bearbeiten drücken
- Passwort eingeben
- Das Feld "POP-Passwort in Konfigurationsdatei speichern" anwählen
- mit OK bestätigen.

Dann sollte alles funktionieren. Allerdings musst du darauf achten, dass du nicht die Einstellungen von KDE1 übernimmst. KMail ist eines der wenigen Programme, deren Konfigurationsdateien nicht kompatibel sind.

SeeYa grovel

Post Reply