Kernel 2.4.0

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
kenny-225

Kernel 2.4.0

#1 Post by kenny-225 »

Hallo,

habe mir gerade den Kernel 2.4.0 gezogen jetzt wollte ich wissen, wie ich den installiere! Ich hab überhaupt keine Ahnung aber nicht das ihr jetzt schreib " Wenn du keine Ahnung hast, dann lass es" ne jeder muss ja mal anfangen und sowas kapieren oder ich würde mich freuen, wenn ihr mir tipps bzw. deutsche Tutorials gebt.


kenny

nik
Posts: 9
Joined: 19. Jan 2001 9:11

Re: Kernel 2.4.0

#2 Post by nik »

Also zu diesem Thema empfehle ich Dir folgende Sachen:

<a href="http://www.linuxdoc.org/HOWTO/Kernel-HOWTO.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.linuxdoc.org/HOWTO/Kernel-HO ... <!--auto-->
Allerding in Englisch - aber da wirst Du nicht drumrum kommen, zumal Du den Kernel ja auch in Englisch konfigurieren mußt. Außerdem, willst Du Dich mit Linux beschäftigen führt an Englisch kein Weg vorbei.

Auf Deutsch gibt´s das auch:
<a href="http://www.ibiblio.org/pub/Linux/docs/H ... tml.tar.gz" target="_blank"><!--auto-->http://www.ibiblio.org/pub/Linux/docs/H ... <!--auto-->
Einfach runterladen und entpacken (tar xfvz DE-Kernel-HOWTO.html.tar.gz)

Das sollte erst mal etwas weiterhelfen. Kleiner Tipp am Rande: Am Besten gut durchlesen und nur nichts überstürzen, dann wird´s schon...

MfG Nik

Post Reply