Zeitserienanalysen/Statistik

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
stefan

Zeitserienanalysen/Statistik

#1 Post by stefan »

Ich suche ein Statistikprogramm, was Zeitserienanalysen rechnen kann. Ich habe schon "SSA-MTM Toolkit", was allerdings in seinen Funktionen beschränkt ist (bräuchte was für eine Kreuzkorrelation).

Ebenso suche ein Programm was eine "kanonische Korrespondenzanalyse" für multivariate Datensätze rechnen kann.

Kennt jemand sowas?

Gruss, Stefan

obuerger
Posts: 2
Joined: 20. Feb 2001 7:37

Re: Zeitserienanalysen/Statistik

#2 Post by obuerger »

Hallo Stefan,

das Thema Statistikprogramme unter Linux interessiert mich auch, habe aber bisher noch keine brauchbaren Programme bekommen.
Kennst Du welche?

Gruß,
Olaf

stefan

Re: Zeitserienanalysen/Statistik

#3 Post by stefan »

Hi Olaf, unten die URL fuer SSA, mit dem ich ein bisschen arbeite. Wie gesagt, aber noch nicht ganz das, was ich braeuchte.
Damals, aufm Mac, hatten wir Statview oder Systat. Die einzelnen Anwendungen hat sicher schonmal jemand programmiert, unter C, Perl oder sonstwas. Um mir das herzuleiten stecke ich aber noch zuwenig drin.

Gruss, Stefan

http://www.atmos.ucla.edu/tcd/ssa/

Post Reply