VMWare 2 sucht nach "version.h"

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Andreas

VMWare 2 sucht nach "version.h"

#1 Post by Andreas »

Hilfe!!!!
Ich will mittels VMWare ein anderes OS unter Linux rennen lassen. Damit ich auf das Netzwerk (und damit ins Internet) kann muss ich aber ein eigens Modul kompilieren. Dazu benötigt VMWare die Sourcen des Kernels. Ich geb ein Verzeichnis an, und VMWare sagt mir dass das zwar die Sourcen sind aber eine Datei namens "version.h" fehlt - "Vielleicht ist der Kernel nie compiliert worden" oder "eine makeproper" (oder so) ist nicht ausgeführt worden.

Ich benutze Redhat 7.0 - hab den standard Kernel installiert. Find ich da irgendwo die Sourcen die ich brauche????? Oder muss ich einen Kernel selbst kompilieren?

mfg

Andreas

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: VMWare 2 sucht nach

#2 Post by gewitter »

Du bauchst nur die Kernelquellen, eben des selben Kernels, den Du benutzt.
Last edited by gewitter on 30. Apr 2001 7:29, edited 1 time in total.

Sebastian Ude

Re: VMWare 2 sucht nach

#3 Post by Sebastian Ude »

Wäre noch anzumerken, dass die version.h erst beim "make menuconfig" oder falls man "make config"-Fanatiker ist bzw. einfach die linux/.config eines früheren Setups kopiert erst beim "make dep" generiert wird.

Es sollte aber vollkommen ausreichen, wenn du das kernel-headers-RPM nachinstallierst.

Andreas

Re: VMWare 2 sucht nach

#4 Post by Andreas »

Hab versehentlich einen neuen Thread angefangen. Klicke immer auf "Neue Nachricht" und dann steht auch schon im neuen Thread. "Antworten" klingt so nach "dem Empfänger antworten". Tut leid... ;(

Post Reply