CDs Klonen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Knife

CDs Klonen

#1 Post by Knife »

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Elektronisches Telefonbuch auf CD gekauft und möchte dies kopieren, damit es auch mein Vater brauchen kann und eine eigene Kopie hat. Das Problem ist aber, dass diese CD schreibgeschützt ist. Gibt es ein CD-Brenn-Tool, welches 1:1 Kopien einer CD erstellen kann - d. h. falls vorhanden, den Kopierschutz mitkopiert -> CD klonen! Unter Windoof gibt es CloneCD, unterstützt aber mein Brenner nicht (Ricoh MP6200S *SCSI*)
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Sebastian Ude

Re: CDs Klonen

#2 Post by Sebastian Ude »

Tja, prinzipiell stehen deine Chancen nicht schlecht, da dein Brenner von cdrdao unterstützt wird (http://cdrdao.sourceforge.net/drives.html).

Das Problem ist aber, dass wir nicht über das Kopieren von Audio-CD's reden ...

Hat jemand Informationen über das Kopieren von Daten-CD's mit cdrdao ?

Meine letzten Informationen sind nämlich, dass dies *nicht* geht.
Da ich keinen DAO-fähigen Brenner habe kann ich es leider nicht selbst ausprobieren ...

Sebastian Ude

Re: CDs Klonen

#3 Post by Sebastian Ude »

Funktioniert anscheinend doch ...

Lad dir einfach einmal cdrdao herunter und probiere es aus.

Wichtig ist, dass du die CD-ROM im raw-Modus ausliest (cdrdao read-cd --read-raw).

Post Reply