datenbank für musik

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
marcdevil

datenbank für musik

#1 Post by marcdevil »

ich habe eine staroffice tabelle, mit der ich meine musiksammlung katalogisieren möchte.
mittels eines shellscriptes erstelle ich die daten (interpret,titel,größe,genre,..).
bei alben hingegen moechte ich nur den titel des album in der liste haben, mit der summe der größe aller titel. diese sollen dann sozusagen in der zeile versteckt sein. ich suche noch eine art datenblatt zu den zeilen, wo ich dann die einzelnen titel des album mir anschauen kann.
bissher habe ich die titel in dem kommentar versteckt, was etwas umständlich ist, zumal man nicht mit den daten im kommentar rechnen kann.
kann man das irdenwie mit SO realisieren oder brauch ich ein echtes datenbanksystem ?

Post Reply