KDE unter gdm

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

KDE unter gdm

#1 Post by hjb »

Hi,

gdm, der Gnome Display Manager, bietet standardmäßig zwei Session-Typen an: Gnome und X11. Hat jemand Konfigurationsdateien, um KDE als dritten Session-Typ hinzuzufügen?

Danke,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Leander Hanwald

Re: KDE unter gdm

#2 Post by Leander Hanwald »

mhh, da habe ich auch schin drüber nachgegrübelt. Welche GNOME Version hast du den hjb? Wenn du die 1.4 hat (mit passendem gdm) kannst du im Menü rechts oben in die Konfiguration kommen. Ich glaube da gabs auch für die Sessions eine Einstellungmöglichkeit

Leander Hanwald

Re: KDE unter gdm

#3 Post by Leander Hanwald »

Ok ich habs nochmal getestet. Es ist ganz einfach. Unter /etc/X11/gdm/Session müssen die Session rein die im Menü stehen müssen. Das sind einfache Shell Scripte. Ein einfacher Script mit "startkde" reicht. Wichtig ist aber das er Ausführungrechte hat. Das wars. Bei mir hats damit funktioniert.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: KDE unter gdm

#4 Post by hjb »

Hi,

danke! Das mit dem Sessions-Verzeichnis hatte ich schon vermutet, konnte es aber noch nicht testen. Jetzt habe ich es so gemacht, wie Du geschrieben hast, und es funktioniert.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply