Tool zum Erstellen von Netzwerkplänen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Michael Kotte

Tool zum Erstellen von Netzwerkplänen

#1 Post by Michael Kotte »

Hallo,

gibt es ein Tool, wo ich komfortabel Netzwerkpläne erstellen kann ähnlich M$ Visio? Ich habe bei Frehmeat nichts gefunden.
Wenn jemand eine Software kennt, bitte den Namen posten.


Danke, Michael

Jochen

Re: Tool zum Erstellen von Netzwerkplänen

#2 Post by Jochen »

Vielleicht das hier?

<a href="http://netmon.ncl.ac.uk/" target="_blank"><!--auto-->http://netmon.ncl.ac.uk/</a><!--auto-->

(Auf freshmeat gefunden...)

Jochen

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Tool zum Erstellen von Netzwerkplänen

#3 Post by hjb »

Hi,

generell dia und kivio. Aber auch mit tkined kann man sowas zeichnen, wobei sogar das Netzwerk gescannt werden kann. Ob dia und kivio entsprechende Features (Plugins) haben, ist mir nicht bekannt. Aber freihändig sollte man sowas auf jeden Fall zeichnen können.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply