Anmeldung KDE 2.2

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Anmeldung KDE 2.2

#1 Post by gewitter »

Nachdem ich KDE2.2 fehlerfrei kompiliert und installiert habe, kann ich mich über KDM nicht mehr einloggen. Hat jemand einen Plan, welche Mechanismen im Gegensatz zu KDE2.1 jetzt arbeiten, damit ich den Fehler besser finden kann.

Michael

Re: Anmeldung KDE 2.2

#2 Post by Michael »

Kannst Du etwas genauer beschreiben, was beim Einloggen passiert?
Bei mir hat alles funktioniert (auch selber kompiliert).

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Anmeldung KDE 2.2

#3 Post by gewitter »

Es heisst nur: Einloggen nicht möglich!
Kommt mir so vor als kenne er die Passwörter nicht, obwohl ich mich im System überall sonst einloggen kann.

Michael

Re: Anmeldung KDE 2.2

#4 Post by Michael »

Zuerst lief es bei mir auch nicht rund, als ich in die alte 2.1-Verzeichnisstruktur installiert hatte (natuerlich vorher das alte KDE deinstalliert). Ich habe danach das alte Verzeichnis umbenannt, ein extra Verzeichnis /opt/kde2.2 erstellt, darin installiert und einen Symlink /opt/kde2 darauf gelegt. Danach funktionierte alles. So kann man auch zwischen zwei Versionen hin- und herschalten.

Oft liegt es auch an nicht 100% kompatiblen Konfigdateien. Besser ist es, die alten radikal zu loeschen, auch wenn die ganze Arbeit dann futsch ist.

dragon

Re: Anmeldung KDE 2.2

#5 Post by dragon »

Passiert wenn im Passwort einer dieser Buchstaben vorkommt ü,ä,ö.

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Anmeldung KDE 2.2

#6 Post by gewitter »

Erst mal danke für die ANtworten, aber ich glaube es ist ein Fehler in den PAM's, was mir Probleme bereitet. Hab's jetzt ohne PAM-Unterstützung laufen und jetzt klappts.

Post Reply