KDE 2.2 - meinproc kompilierungs fehler

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
merpe
Posts: 3
Joined: 30. Aug 2001 22:40

KDE 2.2 - meinproc kompilierungs fehler

#1 Post by merpe »

Hi!
ich habe folgendes problem und kann es einfach nicht lösen.
ich versuche seit fast 2 wochen kde 2.2 zu kompilieren. Ich verwende die srpm-pakete von einem kde mirror. also die kdoc und kdelibs waren kein problem.
bei einigen anderen paketen kommt immer der selbe fehler

>meinproc --check index.docbook
Don't know how to do adjust column widths with libxsl
unable to parse index.docbook

Ich habe von allen benötigten paketen die neueste version und auch alles selbst compiliert mit:
gcc 2.96-95
glibc 2.2.4
qt 2.3.1
xfree 4.1.0
kernel 2.4.9
libxslt 1.0.3

ich habe auch schon den tarball von kdelibs gezogen wo ja der befehl meinproc enthalten ist aber mit dem gleichen ergebnis!
ich habe alles was es für xml und docbook gibt installiert und ich komme nicht drüber.
würde mich sehr über eine hilfe freuen.

mfg

gerhard stempfle

munick
Posts: 7
Joined: 01. Aug 2001 0:19

Re: KDE 2.2 - meinproc kompilierungs fehler

#2 Post by munick »

Ich hatte mal den selben Fehler. Das lag bei mir daran, daß KDEDIR noch zu den alten KDE-Dateien zeigte. installierst du z.B. dein KDE nach /usr/local/kde, dann solltest du vor ./configure
export KDEDIR=/usr/local/kde
ausführen. Damit erreichst du, daß die neuen Dateien zum kompilieren benutzt werden und nicht die alten.

CU
Last edited by munick on 31. Aug 2001 0:05, edited 1 time in total.

Post Reply