Keine COM Maus unter KDE

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
alx
Posts: 64
Joined: 20. Jan 2000 21:37
Contact:

Keine COM Maus unter KDE

#1 Post by alx »

ganz komisches Problem:
Meine Maus an COM 1 läuft unter SaX aber sobald ich dann einen Maus-Treiber auswähle, hängt sich die Maus weg (kann nicht mehr bewegt werden) Stelle ich keinen Treiber ein, läuft die Maus unter KDE nicht. Woran könnte das liegen? (mit zwei verschiedenen Mäusen ausprobiert).

Meine Vermutung:
da läuft was mit dem auf dem Mainb. vorhandenen PS/2 Port schräg. Kann ich den unter Linux irgendwie deaktiviern?

Hilfe was kann ich tun?????

alx
Posts: 64
Joined: 20. Jan 2000 21:37
Contact:

Re: Keine COM Maus unter KDE

#2 Post by alx »

Das manuelle Löschen der Zeilen:
SampleRate und Baudrate aus der Section Pointer (aus /etc/XF86config) hat das Problem behoben!!
Wer kann mir erklären wieso dieses meine Maus blockiert hat?!!
mfG AlX

Post Reply