vmware---win4lin

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
hotti

vmware---win4lin

#1 Post by hotti »

Hallo!

Ich möchte unter Linux mit Winprogrammen arbeiten.
Zur Entscheidungserleichterung, welche Emulation ich nehmen soll
interessieren mich mal Erfahrungsberichte und Unterschiede von Vmware und Win4Lin.
Vor- und Nachteile, was kann das Eine, was das Andere nicht kann etc...
Danke für Tips und Hilfe.
Gruß, Hotti

kl

Re: vmware---win4lin

#2 Post by kl »

Kosten beide Geld , leider.
Ich würde dir win4lin empfehlen. Das win95/98 läuft schneller uns sicherer als das Orginal. CDs-brennen geht nicht, aber Parallelport-Scanner funktionieren. Im Prinzip läuft jede Software (zumindest bei mir). Ein weiterer Vorteil ist der geringere Ressourcenverbrauch auf deiner Maschine und das win-Dateisystem transparent abgebildet wird. Di findest jede Datei unter $HOME/win wieder.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

kl

Post Reply