TrueType mit Star Writer

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Andy+E

TrueType mit Star Writer

#1 Post by Andy+E »

Hi,
wie stelle ich es an, dass ich unter SO 5.2 TrueType-Schriften im StarWriter direkt anwählen kann. Ich weiss, das Problem ist seit SO 6 ein wenig veraltet, aber mich interessiert es trotzem. Bei StarCalc oder StarImpress kann man die Schrifen ja auch auswählen. Es hängt wohl irgendwie mit dem Drucken zusammen, da ja der StarWriter nur Schrifen anzeigt, die er auch Drucken kann.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da ich lange Text lieber noch mit SO 5.2 schreiben will.

Andy

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: TrueType mit Star Writer

#2 Post by gewitter »

da müssen die tt-schriften in *.pfa und *.pfb dateien umgewandelt werden. da gibt es ein tool dazu, aber ich weiss nicht, wie es heisst.

Andy E

Re: TrueType mit Star Writer

#3 Post by Andy E »

Danke,
Hab's geschafft. Das Tool heisst "ttf2pt1" zu finden unter: <a href="http://ttf2pt1.sourceforge.net" target="_blank"><!--auto-->http://ttf2pt1.sourceforge.net</a><!--auto-->
Wenn's jemand interessiert wie ich es gemacht habe, kann ich es hier posten.
Andy

mamuepa
Posts: 112
Joined: 04. Apr 2001 19:01
Location: Hildesheim

Re: TrueType mit Star Writer

#4 Post by mamuepa »

Hallo Andy!
Schreib mal, wie Du das hingekriegt hast, mit den tt-fonts unter SO 5.2.
Vielen Dank!
Gruß Martin

kl

Re: TrueType mit Star Writer

#5 Post by kl »

Hallo,

mich würde es auch interessieren.
Kannst du es mir mal mailen?
evonklein@compuserve.de
Danke im voraus!

Andy E

Re: TrueType mit Star Writer

#6 Post by Andy E »

Hi,
es gibt glaube ich eine bessere Möglichkeit:

<a href="http://home.t-online.de/home/hubertus.s ... office.htm" target="_blank"><!--auto-->http://home.t-online.de/home/hubertus.s ... <!--auto-->

Andy

Post Reply