KDE-Autostart

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
kzette

KDE-Autostart

#1 Post by kzette »

Hallo,

ich habe Suse 7.2 und KDE 2.1.2. Beim KDE-Start laden sich immer für mich unnütze Programme, z.B. kinternet und klipper. Wie kann ich dieses automatische Starten verhindern?

Gruesse

Karsten

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: KDE-Autostart

#2 Post by gewitter »

wenn sie nicht im autostart-folder abgelegt sind, musst du dein startkde-script in $KDEDIR/bin editieren und die aufrufe dort auskommentieren.
Last edited by gewitter on 27. Oct 2001 16:35, edited 1 time in total.

Berti

Re: KDE-Autostart

#3 Post by Berti »

Bei kinternet und klipper sollte es reichen, wenn Du sie beendest, und beim Abmelden die Sitzung speicherst. Beim nächsten Start bleiben sie fern. Denke ich zumindest.

Gruß
Berti

Post Reply