Videoschnitt SW

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
zwatz
Posts: 144
Joined: 19. Apr 2000 19:52
Location: OOE

Videoschnitt SW

#1 Post by zwatz »

hallo,
ich habe vor, mir einen Camcorder (Sony) zuzulegen (DV in/out + USB)
kann mir jemand sagen, ob es Videoschnitt SW für Linux gibt oder muß ich mir nur deswegen jetzt eine Win-Box zulegen ?

Thanx
Thomas

grovel
Posts: 184
Joined: 17. Aug 2000 18:39

Re: Videoschnitt SW

#2 Post by grovel »

Ich weiss zwar nicht, was du unter SW verstehst, aber für DV unter Linux ist folgende Seite ein muss:
<a href="http://www.schirmacher.de" target="_blank"><!--auto-->http://www.schirmacher.de</a><!--auto-->

Ist dir Kino nachher zu simpel zur Nachbearbeitung, so kannst du auch Mainconcepts Videoeditor (kommerziell) oder Broadcast2000 verwenden.
Es soll auch Leute geben, die Videos mit Blender schneiden, das halte ich aber eher für eine schlechte Idee...

SeeYa Grovel

Post Reply