Problem beim kompilieren von Ghostscript 7.03

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
dexter
Posts: 19
Joined: 08. Nov 2001 19:02

Problem beim kompilieren von Ghostscript 7.03

#1 Post by dexter »

tach auch ;) ... hab ein problem beim kompilieren von ghostscript 7.03. habe über www.linuxprinting.org erfahren, dass der Lexmark z32 ähnliche treiber wie mein drucker (Lexmark z31) benutzt und da es für linux leider keine z31-treiber gibt, sollte man es mit denen vom z32 probieren. ok, nun rede ich nciht um den heißen brei herum ...

ich soll laut der anleitung die dem quellcode des treibers beilag und dem Drivers.html-Dokument aus dem doc-verzeichnis der ghostscript-sourcen, einige zeilen hier und da einfügen, eine datei in das <i>src</i>-verzeichnis kopieren und das ganze dann kompilieren. laut der beschreibung wechsel ich in das verzeichnis und gebe dort <i>make -f src/unix-gcc.mak</i> ein. das hab ich auch gemacht und der compiler scheint auch was zu machen, jedoch bekomme ich nach kurzer zeit die meldung:

<i><b>make: *** No rule to make target `jpeg/jpeglib.h', needed by `obj/jpeglib0.h'. Stop.</b></i>

iregndwas scheint da wohl zu fehlen :D ... hab im unterverzeichnis <i>obj</i> des gs7.03-quell-verzeichnisses nachgeschaut, aber da gibt es einfach keine datei, die mit einem J anfängt und schon gar nicht, die <i>jpeglib.h</i> heißt.

könnte mir da jemand helfen, bin ein wenig planlos.

munick
Posts: 7
Joined: 01. Aug 2001 0:19

Re: Problem beim kompilieren von Ghostscript 7.03

#2 Post by munick »

Da ich gs-7.03 erst letztens kompiliert habe, weiß ich noch, daß du dir die Sourcen von libjpeg, libpng und zlib ziehen musst und in das Verzeichnis kopieren. Dann entweder im Makefile die Verzeichnisse angeben oder einfach verlinken:
ln -s jpeg6b jpeg
ln -s libpng-1.x.x libpng
ln -s zlib-1.1.3 zlib
Danach sollte auch make problemlos durch ...

CU

Post Reply