Wie ändert man die Kennung von Webservern?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Wie ändert man die Kennung von Webservern?

#1 Post by trinity »

Hi,


Jeder Webserver bei Abfragen liefert Informationen über sich und ich würde nun gerne Wissen, wie man diese Informationen so verändert, dass zum Beispiel aus einem thttpd und/oder Apache ein IIS wird.
Das das geht zeigen die von den Distributoren ausgelieferten Apache´s. Aber ich muss natürlich zugeben, dass es mir momentan wichtiger ist diese Info für den thttpd zu erfahren. Aber wie diese Einstellungen im Apache aussehen müssen ist natürlich genauso interessant.

Gruß
Lutz
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Wie ändert man die Kennung von Webservern?

#2 Post by trinity »

Gibt es hier niemanden, der eine Lösung zu dieser Frage hat?

Felix

Re: Wie ändert man die Kennung von Webservern?

#3 Post by Felix »

Ich habe etwas recherchiert, da mich das auch interresiert.
Habe leider nix gefunden...

Ich glaube die Kennung kann man nur beim compilieren ändern..

KA

Post Reply