Sylpheed und GnuPG

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
eman
Posts: 33
Joined: 26. Sep 2001 21:27
Contact:

Sylpheed und GnuPG

#1 Post by eman »

Hallo zusammen,

ich möchte Sylpheed zusammen mit GnuPG verwenden. Dazu habe ich mir den Quellcode gezogen, gebe dann zur <pre>./compile</pre> - Anweisung ordnungsgemäß <pre>--enable-gnupg</pre> dazu -- aber ich finde nach der Installation in der Software den Punkt "Sicherheit" (da sollen die Einstellungen zu finden sein) nicht. Wer hat Erfahrungen damit oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank,
erik

kai

Re: Sylpheed und GnuPG

#2 Post by kai »

versuche es mal mit:

--enable-gpgme

gruß kai

kai

Re: Sylpheed und GnuPG

#3 Post by kai »

nachtrag:

die einstellungen findest du dann unter einstellungen/allgemeine einstellungen und dann der reiter privat.

wenn du eine neue mail schreibst, im menue nachricht

User avatar
eman
Posts: 33
Joined: 26. Sep 2001 21:27
Contact:

Re: Sylpheed und GnuPG

#4 Post by eman »

Vielen Dank, den Switch auf der Kommandozeile hatte ich ja verwendet. Ich habe aber im Output dann nicht darauf geachtet, daß die notwedigen libs nicht gefunden wurden. einmal ldconfig -- et voila!
danke auch für den tip wo es dann steht. ich kannte bloß die engl bezeichnung (Sicherheit), und hab dann in der eile "privat" übersehen.

Grüße
Erik

Post Reply