Apache

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Boxi

Apache

#1 Post by Boxi »

Also ich suche jetzt schon seit stunden... aber ich kann kein apache-xy.rpm finden. kann mir einer sagen wo ich das runterladen kann?

Danke

Boron

Re: Apache

#2 Post by Boron »

Am wahrscheinlichsten findest du so was beim Hersteller deiner Distribution, bzw. auf dessen ftp-Server.

Gruss Boron

Boxi

Re: Apache

#3 Post by Boxi »

danke darauf bin ich auch schon gekommen. Aber da find ich ja genau nichts

Boron

Re: Apache

#4 Post by Boron »

Schade eigentlich.
Aber was spricht dagegen dir die Quellen zu saugen, die zu übersetzen und zu installieren. Macht ausser dem etwas höheren Zeitaufwand nunecht keinen Unterschied.

WelcheDistribution hast du denn eigentlich? Vielleicht bieten die wirklich keine rpm von Apache an. KAnn ja sein.

Gruss Boron

Boxi

Re: Apache

#5 Post by Boxi »

Kein RPM für RedHat Linux kann ich mir nicht vorstellen... wenn es ein rpm gibt dann sicher für RH.
Aber wenn ich die Files Komelieren muss, wie muss ich das machen, das versteh ich noch nicht so genau. Ich arbeite erst seit paar Wochen mit Linux und habe mich bis jetzt nur mit RPM's rumgeschlagen.

odauter
Posts: 460
Joined: 17. Apr 2000 20:05
Location: Hamburg
Contact:

Re: Apache

#6 Post by odauter »

Wie? Wie wärst damit?
ftp://ftp.redhat.com/pub/redhat/redhat- ... 6.i386.rpm
bzw. Mirrors gibts unter http://www.redhat.com/download/mirror.html

Wenn Du Dir das selber backen willst (was nach meiner Erfahrung für Server, die auch ein bißchen Last bekommen sollen, absolut zu empfehlen ist), saug Dir das http://www.apache.de/dist/httpd/apache_1.3.22.tar.gz und entpacke das am besten nach /usr/local/src/apache_1.3.22. In den Sourcen gibt es Textfiles, die alles weitere gut erklären.
Last edited by odauter on 04. Dec 2001 8:07, edited 1 time in total.
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."


Post Reply