VMware

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
edm
Posts: 28
Joined: 12. Dec 2001 20:32

VMware

#1 Post by edm »

Hi,
ich bin am überlegen, ob ich mir vmware express zulegen soll. Es wäre nett, wenn Ihr mir mal ein paar Erfahrungen bzgl. Stabilität und sowas geben koenntet. Mir ist klar, dass z.B. 3D-Spiele nicht sonderlich gut funktionieren. Wie sieht es aber mit anderen Anwendungen aus z.B. Flash, Paintshop Pro, Corel Draw etc. Kann ich auf Dateien vom Linux-Rechner zugreifen ?

Und das Wichtigste: Habe ich Netzwerkzugriff auf einen Samba-Server ?

Edm

Grasshopper

Re: VMware

#2 Post by Grasshopper »

netzwerkzugriff: per bridging z.b. /// samba-zugriff: ja
stabilität ist auch ok!
corel usw läuft auch, nur ist machnmal echt en bissel lahm auf meinem 350

edm
Posts: 28
Joined: 12. Dec 2001 20:32

Re: VMware

#3 Post by edm »

Hi,

danke erstmal. Wie ist das mit den verschiedenen Kernelversionen ? Braucht man ein patch oder was Ähnliches ?

edm

edm
Posts: 28
Joined: 12. Dec 2001 20:32

Re: VMware

#4 Post by edm »

Noch was:
Kann man mit VMware-Express win95/98 im Vollbild-modus laufen lassen ?

Wie sieht es eigendlich mit Win4Lin aus ? Gibt es da Vorteile gegenüber VMware ?

edm

User avatar
julius
Posts: 209
Joined: 10. Apr 2001 11:08
Location: Hannover
Contact:

Re: VMware

#5 Post by julius »

Ja, Du brauchst einen Patch, wenn Du VMware auf einer Kernel 2.4.x Maschine laufen lassen möchtest.
Ja, Du kannst Windoze im Vollbild Modus laufen lassen.

Was Win4Lin angeht, so kann ich Dir dazu leider nichts sagen.

bye
Julius

edm
Posts: 28
Joined: 12. Dec 2001 20:32

Re: VMware

#6 Post by edm »

Danke,

wo gibt es die patches ? Funktionieren die auch mit vmware-express. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es die Express-Verion gar nicht mehr richtig gibt und damit auch nicht supportet wird.

edm

User avatar
julius
Posts: 209
Joined: 10. Apr 2001 11:08
Location: Hannover
Contact:

Re: VMware

#7 Post by julius »

Hi!

Ehrlich gesagt bin ich mir, was den Patch betrifft, nicht mehr ganz sicher. Also, die VMware 2.0.3 brauchte den. Ich weiß halt nicht, welchem VMware Workstation Release die Express Version entspricht. Auf jeden Fall gibt es ein paar Artikel zum Thema in der SuSE Support Datenbank unter <a href="http://sdb.suse.de/cgi-bin/sdbsearch_de ... ort=vmware" target="_blank"><!--auto-->http://sdb.suse.de/cgi-bin/sdbsearch_de ... <!--auto--> Da gibt's auch was zum Thema VMware Express. Außerdem gibt es unter <a href="http://www.vmware.com" target="_blank"><!--auto-->http://www.vmware.com</a><!--auto--> einen Patch für XFree86 4.x.

Was Deine Meinung über die Express Variante angeht, so hast Du nicht ganz unrecht. Das aktuelle Kind von VMware ist nunmal die Workstation Version 3.0. AFAIK haben die die Express Version nur im Programm behalten, da es keine neue Express Version 3 geben wird, eine solche Variante aber von einigen Usern gewünscht wird. Nun ja, die müssen selber wissen was sie machen...

bye
Julius

Bob Gomorrha

Re: VMware

#8 Post by Bob Gomorrha »

Mail mir mal kurz, dann kann ich dir ein paar wichtige Tips zu vmware geben: bob.gomorrha@chello.at

Post Reply