win4lin oder vmware

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
edm
Posts: 28
Joined: 12. Dec 2001 20:32

win4lin oder vmware

#1 Post by edm »

Hi,
ich habe zwar in meinem vorherigen Posting Win4Lin schon mal erwähnt. Leider hat niemand reagiert. Also poste ich es nochmal "frisch".

Hat jemand Erfahrung mit Win4Lin ? Es soll ja schneller laufen als vmware. Braucht aber auf jeden Fall Kernel-patches. Es ist aber auch gut 100 DM teuer.

edm

conloos

Re: win4lin oder vmware

#2 Post by conloos »

wo gibt es denn das fuer 100DM?

thanks con

edm

Re: win4lin oder vmware

#3 Post by edm »

ca. 100 DM teuer.

vmware expr. ca 135 DM
win4lin ca. 235 DM

odauter
Posts: 460
Joined: 17. Apr 2000 20:05
Location: Hamburg
Contact:

Re: win4lin oder vmware

#4 Post by odauter »

Moin,

das ganze würde mich auch interessieren da ich hier in der Firma ständig ein VB-Tool und ein Delphi-Tool benutzen muß und mir das hinundher geboote auf die nerven geht.

Allerdings ist VMware nicht billiger, sondern geradezu unverschämt teuer. Die aktuelle Workstation Version von VMWare kostet 839.05 (DM, nicht Lire!), Win4Lin allerdings nur 234.50, was ich allerdings immernoch ein wenig zu teuer finde. Die Download-version ohne CDs und Bücher kostet 195.39 (Preise jeweils von ixSoft.de). VMWare Express ist eine alte und abgespeckte Version, für die es auch keine Kernel-Module > 2.4.6 (glaub ich) gibt. Kommt für mich also nicht in Frage.

Ich für einen Teil saug mir jetzt mal Win4Lin und teste das mal... kann dann ja nochmal hier posten.
Last edited by odauter on 21. Dec 2001 11:21, edited 1 time in total.
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."

odauter
Posts: 460
Joined: 17. Apr 2000 20:05
Location: Hamburg
Contact:

Re: win4lin oder vmware

#5 Post by odauter »

Hat jemand zufällig eine Möglichkeit gefunden, eine Evaluation-Copy irgendwo zu ziehen? Auf der Seite von Netraverse gibts zumindest keine mehr...
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."

odauter
Posts: 460
Joined: 17. Apr 2000 20:05
Location: Hamburg
Contact:

Re: win4lin oder vmware

#6 Post by odauter »

Moin,

falls es noch jemanden interessiert: Ich habe heute die Win4Lin-Evaluationcopy von ixsoft bekommen und habe gerade unter RH72 Win98SE installiert.
Und ich bin absolut begeistert. Superschnell (nicht mit VMware zu vergleichen), resourcenschonend (ebenfalls erheblich besser als VMware) und völlig unproblematisch. Sound, Netzwerk (incl. Freigabe) usw. lief alles auf Anhieb. Ich werde das jetzt noch ein bis zwei Wochen probieren und wenn das so weiter läuft wohl kaufen.
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."

Post Reply