Windows xp + Samba(-3.0-alpha9)

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Peter

Windows xp + Samba(-3.0-alpha9)

#1 Post by Peter »

hallo

hat jmd von euch des schonmal geschafft, windows xp mit samba laufen zu lassen? also laut (autogenerated) faqs soll des ja in der CVS version behoben sein. hab des bisher zwar nur mit der samba-3.0-alpha9-version getestet (also nicht cvs, sondern per ftp) aber des funzt nicht!
hat jmd ne lösung, patch, news oder sonstiges?

mfg peter

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Windows xp + Samba(-3.0-alpha9)

#2 Post by trinity »

ähm wie meinste das? Mit Windows XP Dateien von einem Samba Server ziehen?
Das geht auch schon mit älteren Samba Versionen. Ich verwende die die mit SuSE 7.2 ausgeliefert wurde, problemlos.

Wie gesagt, ich verstehe deine Frage nicht.
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

Peter

Re: Windows xp + Samba(-3.0-alpha9)

#3 Post by Peter »

jo genau so meinte ich des ;)
ich kann gar nicht erst mit windows xp auf den samba-server zugreifen! nur mit windows98 finde ich den im netz ;(
naja werd einfach mal suse7.2 installieren und dann das samba-package.

mfg peter

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Windows xp + Samba(-3.0-alpha9)

#4 Post by trinity »

Kann es sein, dass du vielleicht bei windows 98 <u>verschlüsselte<u> Passwörter deaktiviert hast?
Ich verwende die verschlüsselten Passwörter (PS: es ist sogar die Samba Version von SuSE7.1). Aber eigentlich, sollte jedes neuere Samba Paket genauso Problemlos funktionieren.

du kannst ja auchmal mit \<!--no--><IP>\Freigabe versuchen auf den Linuxrechner zu kommen. Oder vielleicht hast du bestimmte IP´s gesperrt (entweder FW oder in Samba)?
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

Peter

Re: Windows xp + Samba(-3.0-alpha9)

#5 Post by Peter »

jo genau, ich hab encrypt passwords = no gesetzt, weil ich security = share gesetzt hatte.

hmmm ok ich werds mal mit yes versuchen.

mfg peter

Post Reply