Poster drucken

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Poster drucken

#1 Post by hjb »

Hi,

ich habe ein Dokument im A3-Format angelegt (mit StarOffice). Jetzt suche ich eine Möglichkeit, es auf meinem A4-Drucker zu drucken. Das müßte doch theoretisch ganz einfach sein, einfach zwei A4-Blätter nebeneinander.

Aber SO scheint das nicht zu können. Wenn ich die Datei in eine PostScript-Datei drucke, hilft das aber auch nichts, da ich kein Tool gefunden habe, das das Dokument in zwei A4-Seiten zerlegen kann.

Kennt jemand eine Möglichkeit oder ein Tool?

Danke,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

gunter
Posts: 23
Joined: 15. Jan 2001 11:37
Location: Saarbrücken
Contact:

Re: Poster drucken

#2 Post by gunter »


Dominik Seichter

Re: Poster drucken

#3 Post by Dominik Seichter »

Ich hab's zwar noch nicht selbst probiert, aber gimp müsste doch die PostScript Datei bearbeiten können und auch in 2 Hälften teilen.

CU Dom

Post Reply