Serieller Port im XDOS-Emulator

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Vinni

Serieller Port im XDOS-Emulator

#1 Post by Vinni »

Hallo allerseits,
kennt sich jemand mit der Konfiguration des seriellen Ports im DOS-Emulator aus?

Ich benötige die Einstellungen um eine Maschine über den serillen Port anzusteuern.
Ich habe es Testweise mit den DOS-Programmen Telemate und Telix probiert, sie geben aber eine Fehlermeldung über CTS aus.

Die Einstellungen für IRQ und PortAdresse habe ich gefunden.
Wie bzw. was muß ich aber einstellen das die Software XON/XOFF oder RTS/CTS benutzen kann?
In den HOWTO's habe ich auch nichts gefunden.

Danke

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Serieller Port im XDOS-Emulator

#2 Post by hjb »

Hi,

ich habe jahrelang über ein 14.4 Modem und Dosemu mit einer Mailbox kommuniziert. In Dosemu selbst gibt es keine Einstellmöglichkeiten, es müßte "einfach so" gehen. Ich denke, es ist ein Problem der Applikation. Versuch mal die Einstellung "CTS ignorieren", wenn es eine solche gibt.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply