Java VM/LimeWire

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
frase

Java VM/LimeWire

#1 Post by frase »

habe ein problem mit limewire. ich hab mir die .bin datei herunter geladen und wenn ich jetzt sh ./LimeWireLinux.bin ausfuehren will faengts zwar an aber dann wird gemeldet ich muesste eine Java Virtual Machine installieren. hab ich dann auch gleich versucht aber es hat nicht geklappt. wie ihr jetzt wahrscheinlich schon gemerkt habt bin ich linux beginner aber ich habs mit windoof nicht mehr ausgehalten.
meine distri ist red hat 7.0
danke im voraus fuer die hilfe

Carsten

Re: Java VM/LimeWire

#2 Post by Carsten »

Lade Dir unter http://java.sun.com/j2se/1.3/download-linux.html Java herunter, entweder rpm und mit rpm -i Name_der_Datei.rpm installieren oder als bin, mit chmod 755 Name_der_Datei ausfuehrbar machen und mit ./Name_der_Datei ausfuehren. Dann einen Link vom Installationsverzeichnis nach /bin legen. Limewire entpacken und die Datei ./runme.sh ausfuehren. Erwarte aber nicht zu viel von Limewire unter Java, das Teil stuerzt bei mir laufend ab.

Steff

Re: Java VM/LimeWire

#3 Post by Steff »

Könnt Ihr mir ein vernünftiges File-sharing-Programm mit grafischer Oberfläche (!) empfehlen?
Steff

Adrian

Re: Java VM/LimeWire

#4 Post by Adrian »

Hallo

Das ding was anfängt ist bestimmt ein Grafischer Installer, stimmts?
Wenn ja dann kann ich dir sagen das dieser Grafischer installer eine Macke hat!
Ich kann dir den Tipp geben noch mal auf limewire zu gehen, dann zu gucken, es gibt nämlich noch eine OpenSource variante.
Diese ist nur gepackt (tar.gz) und nach dem auspacken mußt du eine Datei aufrufen, ich glaube die heißt irgendetwas mit run.

Gruß
Adrian

Post Reply