HP-Unix unter SUSE (VMWARE??)

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
edorian
Posts: 1
Joined: 14. Jan 2002 13:33

HP-Unix unter SUSE (VMWARE??)

#1 Post by edorian »

Hallo zusammen,
in meiner Firma betreiben wir einen Linux-Server,unter Suse.7.-irgendwas. Wir entwickeln Software für Firmen, die Unix-Maschinen betreiben, unter anderem auch HP-Unix. Jetzt haben wir uns gedacht, anstatt für jedes Unix nen eigenen Server hier hinzustellen, stellen wir uns nen grossen Linux-Server hier hin, und betreiben dort virtuelle Maschinen mit den verschiedenen Unix Varianten. Soweit so gut, würden wir für Microsoft Produkte entwickeln, wäre das alles kein Problem, Linux-Server, VmWare drauf und fertig, aber wie gesagt, entwickeln wir für Unix, und nun meine Frage: Gibt es so etwas wie VmWare für Linux/Unix??
Danke für die Hilfe schon mal.
Gruss
Edorian
Last edited by edorian on 14. Jan 2002 13:42, edited 1 time in total.

Bob Gomorrha

Re: HP-Unix unter SUSE (VMWARE??)

#2 Post by Bob Gomorrha »

Also VMWare für LINUX (d.h. Basis irgendwas, Linux Gastsystem) gibt es auf jeden Fall. Hab zwar keine persönlichen Erfahrungen, aber wenn HP-Unix mit Unix kompatibel ist, sollte das keine Probleme bereiten. Allerdings ist für Entwicklungsarbeiten sicher ein entsprechend leistungsfähiger Rechner zu empfehlen, da VMWare nicht gerade resourcenschonend ist.

Jochen

Re: HP-Unix unter SUSE (VMWARE??)

#3 Post by Jochen »

Tja, VMWare für Linux (also Linux als Host) gibt es. Aber gibt es ein HP-UX für i386? Ich dachte immer, deren Workstations/Server laufen mit PA-RISC-Chips; diese kann VMWare nicht emulieren, da es "nur" einen Standard-PC emuliert.

Jochen

Descartes

Re: HP-Unix unter SUSE (VMWARE??)

#4 Post by Descartes »

a) VMware ist verfügbar für Linux (i386) und Windows NT.

b) VMware simuliert _nur_ einen i386 PC (kein PowerPC, kein Sparc, kein gar nix)

c) HP-UX läuft _nicht_ auf i386-CPUs

Post Reply