Windowsprogramme

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
mark

Windowsprogramme

#1 Post by mark »

Kann ich Windowsprogramme irgendwie unter Linux laufen lasen ?

-Danke für eure Hilfe-

Bob Gomorrha

Re: Windowsprogramme

#2 Post by Bob Gomorrha »

VMWare (kostet was), wine, win4lin (kostet auch was).
Ist aber was die Geschwindigkeit betrifft eher eine Notlösung.
Für den Office-Bereich gibt es sehr gute Linux-Lösungen, wenn Du spielen willst, dann richte dir ein Dual-Boot System (Win/Linux) ein.

Dominik Seichter

Re: Windowsprogramme

#3 Post by Dominik Seichter »

Hi!

An deiner stelle würde ich wine probieren, es funktioniert zwar vieles nicht, aber anderes sehr gut. Ich habe gestern zum Beispiel die Windows Version von RTCW in Wine zum laufen gebracht! Es war sogar perfekt spielbar (zu mindest das erste level, weiter bin ich noch nicht ;).

CU Dom

Post Reply