Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 22. Nov 2018 12:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PartImage
BeitragVerfasst: 18. Jan 2002 10:28 
Zum Backupen sehr wichtiger Daten möchte ich gerne PartImage verwenden. Da die Daten wirklich wichtig sind, sollte es auch 100%ig klappen. Ich möchte nun mal fragen, ob jemand von euch PartImage schon eingesetzt hat und welcher Erfahrungen er damit machte. Welche Version ist empfehlenswert, 0.6 oder 0.7?

Vielen Dank,
Kurt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: PartImage
BeitragVerfasst: 18. Jan 2002 11:25 
Wenn die Daten wirklich wichtig sind, hilft nur eines: Sichern, anderen Rechner aufsetzen, restoren, prüfen ob alle Daten noch da sind und alles so konfiguriert ist wie benötigt. Das wird Dir keiner abnehmen können. Wenn Dir hier andere positive Meldungen geben, ist das schliesslich keine Garantie, dass Du die selben Erfahrungen machen wirst. Und sind die Daten erst weg, isses zu spät, sich hier zu beschweren.

Jochen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: PartImage
BeitragVerfasst: 18. Jan 2002 11:32 
Hi Jochen!

Klar, ich werde es vorher sowieso prüfen, es gibt von den wichtigen Konfigurationsdateien und sonstigen Daten auch "konventionelle" Backups auf CD, dies nutzt jedoch z.B. bei einem Headcrash wenig, da die Installation trotzdem nochmals gemacht werden muss. Ich möchte eigentlich nur wissen, was andere für Erfahrungen mit PartImage gemacht haben, denn vom Manual her zu urteilen, scheint es genau das zu sein, was ich gesucht habe.

Gruss,
Kurt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: PartImage
BeitragVerfasst: 18. Jan 2002 11:57 
Nachtrag: Vorallem würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr mit bootbaren CD-ROMs gemacht habt.

Gruss,
Kurt


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de