PartImage

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Kurt

PartImage

#1 Post by Kurt »

Zum Backupen sehr wichtiger Daten möchte ich gerne PartImage verwenden. Da die Daten wirklich wichtig sind, sollte es auch 100%ig klappen. Ich möchte nun mal fragen, ob jemand von euch PartImage schon eingesetzt hat und welcher Erfahrungen er damit machte. Welche Version ist empfehlenswert, 0.6 oder 0.7?

Vielen Dank,
Kurt

Jochen

Re: PartImage

#2 Post by Jochen »

Wenn die Daten wirklich wichtig sind, hilft nur eines: Sichern, anderen Rechner aufsetzen, restoren, prüfen ob alle Daten noch da sind und alles so konfiguriert ist wie benötigt. Das wird Dir keiner abnehmen können. Wenn Dir hier andere positive Meldungen geben, ist das schliesslich keine Garantie, dass Du die selben Erfahrungen machen wirst. Und sind die Daten erst weg, isses zu spät, sich hier zu beschweren.

Jochen

Kurt

Re: PartImage

#3 Post by Kurt »

Hi Jochen!

Klar, ich werde es vorher sowieso prüfen, es gibt von den wichtigen Konfigurationsdateien und sonstigen Daten auch "konventionelle" Backups auf CD, dies nutzt jedoch z.B. bei einem Headcrash wenig, da die Installation trotzdem nochmals gemacht werden muss. Ich möchte eigentlich nur wissen, was andere für Erfahrungen mit PartImage gemacht haben, denn vom Manual her zu urteilen, scheint es genau das zu sein, was ich gesucht habe.

Gruss,
Kurt

Kurt

Re: PartImage

#4 Post by Kurt »

Nachtrag: Vorallem würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr mit bootbaren CD-ROMs gemacht habt.

Gruss,
Kurt

Post Reply