Mozilla - Tabbed

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Stefan

Mozilla - Tabbed

#1 Post by Stefan »

Hallo,

kann ich den Mozilla eigentlich auch irgendwie so konfigurieren, dass er bei klicken auf einen Link, der ein neues Fenster öffnet, dieses generell als neuen Tab - und nicht als neues Fenster - darstellt ? Also so wie es beim Opera per default funktioniert.

Danke !
Stefan

peterw2k

Re: Mozilla - Tabbed

#2 Post by peterw2k »

Hi Stefan,

Scheint noch nicht zu gehen (Mozilla 0.9.8). Die entsprechende Option ist zwar unter "Preferences -> Navigator -> Tabbed Browsing" vorhanden, wird bei mir aber einfach ignoriert. Was geht, ist mit der mittleren Maustaste auf den Link zu klicken. Ist halt nur blöd, dass man's nicht vorher weiß, ob der Link ein neues Fenster aufmachen will...

Gruß,
Peter

Barross

Re: Mozilla - Tabbed

#3 Post by Barross »

Das geht mit der mittleren Taste bei Galeon, dem GTK/Gnome-Frontend fuer Mozilla. Der hat auch noch ein paar andere nuetzliche erweiterungen und ist insgesamt herrlich bequem zu handhaben.
Wenn ihr natuerlich Gnome-Hasser seid ist das nix fuer euch, aber ansonsten wuerde ich mir den mal anschauen!

Gruesse,
Barross

rappelzahn

Re: Mozilla - Tabbed

#4 Post by rappelzahn »

> Das geht mit der mittleren Taste bei Galeon

bei galeon kann mans konfigurieren, dass er auch fuer die linke taste so reagiert. option "popup-fenster in tab oeffnen". ueberhaupt, toll wie sehr man galeon konfigurieren kann.

> Wenn ihr natuerlich Gnome-Hasser seid ist das nix fuer euch

bei galeon kann man unter anderem auch kde-icons einstellen.

Post Reply