Problem mit Java-Menü

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Dennis+von+Glahn

Problem mit Java-Menü

#1 Post by Dennis+von+Glahn »

Hallo!
Folgende Browser habe ich installiert:

Mozilla 0.9.8
Konqueror 2.2.2
Opera 6.0 TP3
Netscape 4.78

Mozilla, Konqueror und Opera verwenden das Java 2 SDK v 1.3 Plug-In.

Folgendes Problem auf der Seite <a href="http://lt0306w8.grznord.de/gwm/banken/x ... FB0046E107" target="_blank"><!--auto-->http://lt0306w8.grznord.de/gwm/banken/x ... <!--auto--> :

Lediglich der alte Netscape lädt das Java-Menü im linken Frame. Alle anderen Browser fangen an es zu laden, zeigen es aber nicht an.
Ähnliche Probleme habe ich auf <a href="http://www.n4y.de." target="_blank"><!--auto-->http://www.n4y.de.</a><!--auto--> Der Netscape lädt das Java-Applet links, es funktioniert allerdings nicht so wie es soll. Mozilla lädt es auch, allerdings werden die Umlaute nicht korrekt angezeigt. Opera verhält sich wie Mozilla, lediglich der Konqueror zeigt hier alles richtig an.
Wieso in aller Welt zeigen Konqueror, Opera und Mozilla alle verschiedenes an obwohl sie das gleiche Java-Plug-In benutzen? Bekommt irgendjemand das Java-Applet auf <a href="http://lt0306w8.grznord.de/gwm/banken/x ... FB0046E107" target="_blank"><!--auto-->http://lt0306w8.grznord.de/gwm/banken/x ... <!--auto--> auf einem anderen Browser als dem Netscape 4.78 zum Laufen? Hat jemand hilfreiche Tipps wie ich den Java-Ärger abstellen kann?


Schöne Grüße

Dennis

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Problem mit Java-Menü

#2 Post by gewitter »

ähnliches ist mir auch schon aufgefallenen. die umlaute werden in mozilla nicht richtig umgesetzt, weil der selbst kein deutsch unterstützt. netscape benutzt auch sein eigenes java, daher wohl die anderen unterschiede. witzig dabei, das selbst das wechseln der java-engine unter konqueror (sun, ibm, blackdown) keine unterschiede bringen. ist wohl noch ein winziges manko, was linux nur unvollendete browser beschert.

Dennis von Glahn

Re: Problem mit Java-Menü

#3 Post by Dennis von Glahn »

Hi Thomas!

Kann ich genau so bestätigen! Habe auch schon mehrfach die Java-Engine gewechselt, alles ohne Erfolg. Übrigens muß ich meinen Text ein wenig berichtigen, unter Opera 6.0 TP3 habe ich Java noch überhaupt nicht zum Laufen bekommen, kann also nicht sagen wie es dort aussehen würde, aber ich denke mal so wie beim Konqueror.
Die "netscape-eigene" Java-Engine ist von allen aber immer noch die beste. Diese würde ich gerne im Mozilla verwenden können, so daß ich den alten Netscape dann runterwerfen könnte. Kennt jemand da irgendeine Möglichkeit die Netscape-Java-Engine für den Mozilla zu benutzen? Irgendwie finde ich nirgends das Netscape-Java-Plug-In, so daß ich es ins Plug-In-Verzeichnis vom Mozilla kopieren könnte!?!


Schöne Grüße

Dennis

Post Reply