Die Patches sind installiert! und dann???

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Michi

Die Patches sind installiert! und dann???

#1 Post by Michi »

Hi
Ich habe die Kernelversion 2.4.10.
Jetzt habe ich die Patches von 11-17 installiert, soweit gab es dabei keine Fehlermeldungen (glaube ich). Wie geht es jetzt weiter? Muss der Kernel kompiliert werden oder was muss ich jetzt tun?
Danke mit Gruß

jensemann
Posts: 189
Joined: 08. Dec 2001 15:18
Location: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)
Contact:

Re: Die Patches sind installiert! und dann???

#2 Post by jensemann »

Hi Michi
Jetzt kompilierst du wie sonst auch deinen Kernel, also
make clean
make menuconfig
make bzImage
make modules
make modules_install
Und schon hast du den 2.4.17 am laufen (natürlich erst nach dem neustart).
Mfg jensemann
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->

Michi

Re: Die Patches sind installiert! und dann???

#3 Post by Michi »

make modules!?!?
die Antwort ist noch besser als ich gedacht habe, vielen Dank.
Ich hab nämlich erst versucht den Kernel komplett neu zu kompilieren aber das mit den Modulen hat nie geklappt. In der Anleitung die ich habe war nur was von make modules_install gestanden, was er natürlich nie gemacht hat.
nochmal Danke
Gruß Michi.

jensemann
Posts: 189
Joined: 08. Dec 2001 15:18
Location: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)
Contact:

Re: Die Patches sind installiert! und dann???

#4 Post by jensemann »

Hi Michi
Ja, make modules
Die module müssen ja schliesslich erstmal kompiliert werden bevor die an die rcihtige stelle im Dateisystem kopiert werden können (installieren).
Mfg jensemann
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->

Post Reply