Opera startet nicht

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
wildsilk
Posts: 77
Joined: 18. May 2000 21:19
Location: Odenwald
Contact:

Opera startet nicht

#1 Post by wildsilk »

Hallo !

Ich hatte mal Opera 6.... ganz prima im Laufen. Nach einem Absturz gelingt mir allerdings kein Start mehr. (Nur 5.x läuft wieder)
Die allerneuste 6. Beta startet ebenfalls in KDE nach langem "Herumgesuche" NICHT. Icon erlischt.

Fehlermeldung auf der Konsole :/usr/bin/opera: line 59: 5923 Speicherzugriffsfehler $OPERA "$@"


Das ist wie ich sehe die Zeile nach # Running Opera .....


Hat jemand einen Rat wie ich da ran kann? (Start-Fehler war unabhängig von stat. oder dyn Version !!)


SuSE 7.2 KDE 2.2.2
Danke im voraus!

jensemann
Posts: 189
Joined: 08. Dec 2001 15:18
Location: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)
Contact:

Re: Opera startet nicht

#2 Post by jensemann »

Hi F.Mack
Ich hab Opera noch nie benutzt, aber der hat doch bestimmt, ne konfigurationsdatei in deinem Home Verzechniss, mach die mal platt und versuchs dann nchmal. Ich schätze mal einfach, das der beim absturz seine config datei kaputt gemacht hat und jetzt beim lesen dieser ein segfault produziert.
Mfg jensemann
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->

wildsilk
Posts: 77
Joined: 18. May 2000 21:19
Location: Odenwald
Contact:

Re: Opera startet nicht

#3 Post by wildsilk »

Danke für den Tip !

Es war die opera.ini (opera5.ini und opera6.ini hatten keinen Einfluss) im /home Verzeichnis!

Jetzt läuft der 6.0 Beta 1 Opera einwandfrei!

Gruß Franz

Steff

Re: Opera startet nicht

#4 Post by Steff »

Welche Schriftarten habt ihr für opera eingerichtet? Ich habe für alle Seiten Arial vorgegeben. jetz werden bei mir aber einige Seiten (z.B. suse.de) nur mit irgendwelchen Hyroglyphen dargestellt.
Steff

Post Reply