Filemanager gesucht!

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
sebel
Posts: 17
Joined: 13. Feb 2002 22:45
Location: NRW, Bochum

Filemanager gesucht!

#1 Post by sebel »

Hallo zusammen.

Kennt jemand einen guten Filemanager oder Commander für den X11-Server?
Obwohl er könnte auch kryptisch sein. Also ich suche beides, einen Grafischen und einen Textbasierten.

Bis dann, Sebel

Xavier Xeon

Re: Filemanager gesucht!

#2 Post by Xavier Xeon »

FIlemangaer gibt es viele !
Für die Konsole empfielt sich Midnight Commander (wird mit "mc" gestartet)
Ansonsten haben eingentlich alle gröseren Windowmanager/oberflächen ihren eigenen Filemanager, z.B Konqueror unter KDE2 oder KDE3.

Sebel

Re: Filemanager gesucht!

#3 Post by Sebel »

Das ist es ebend ich hätte gerne einen Filemanager, welcher von dem Windowmanager unabhänging ist. Außerdem finde ich den Konqueror schlecht, erinnert stark an den Microsoft Explorer. Darüber hinaus arbeite ich noch mit dem WM Blackbox und dieser hat keinen eigenen Filemanager.

Da wird es doch einige gute Programme geben :)

telefon

Re: Filemanager gesucht!

#4 Post by telefon »

rox-filer , filerunner,dfm,gmc,krusader,xftree ...........................

Post Reply