EMail-Client & Identität

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
kai
Posts: 19
Joined: 11. Dec 2001 9:31
Location: NRW

EMail-Client & Identität

#1 Post by kai »

Hallo Welt!!!!!

Suche einen Mail-Client, bei dem man wie bei Outlook Express die Identität wechseln kann und diese dann auch mit einem Passwort versehen kann.
Das ganze sollte unter Gnome laufen, ich glaub KMail unterstützt dieses, aber ist halt KDE und das hab ich nicht auf meinem Rechner.


Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.


Gruß Pfiffikuss
Athlon 600
512MB
AVM FritzCard PCI
Debian "Sid"

Bob Gomorrha

Re: EMail-Client & Identität

#2 Post by Bob Gomorrha »

... und wenn Du dich einfach als anderer Benutzer am System anmeldest, Gnome startest und die Mail versendest?

Klar - 2x anmelden, aber könnstest ja beide Sitzungen laufen lassen.

Bob Gomorrha

Re: EMail-Client & Identität

#3 Post by Bob Gomorrha »

... oder beispielsweise über smtp und einen MTA (z.B. postfix) die Mail versendest, und deine Identitäten in /etc/postfix/aliases einträgst. Läuft alles über deinen Standard pop-Provider, jedoch immer mit wechselnden Identitäten.

kai
Posts: 19
Joined: 11. Dec 2001 9:31
Location: NRW

Re: EMail-Client & Identität

#4 Post by kai »

ich hab mitlerweile ne annehmbare lösung gefunden, ich habe nen zweiten benutzer angelegt
und starte dann den mailclient mit "su <user> -c sylpheed" nur habe ich dann noch nen Terminalfenster
auf. is zwar nicht schlimm, aber vielleicht gibt es unter gnome so was wie unter kde "kdesu".
Athlon 600
512MB
AVM FritzCard PCI
Debian "Sid"

rakl
Posts: 194
Joined: 17. Jun 2000 21:23
Location: Beckum
Contact:

Re: EMail-Client & Identität

#5 Post by rakl »

Gib doch im Terminlfenster hinter dem Befehl das & ein.
Dann kannst Du das Terminalfenster wenigstens schliessen, ohne das Dein Mailprogramm auch weg ist.

Gruß
Rainer
Linux - Freie Software für eine freie Welt

kai
Posts: 19
Joined: 11. Dec 2001 9:31
Location: NRW

Re: EMail-Client & Identität

#6 Post by kai »

@rakl

das funktioniert nicht. ich habe unter gnome ein icon erstellt und als befehl "su <user> -c sylpheed" eingegeben.
da das so nicht funktionierte habe ich die option "Im Terminal laufen lassen" ausgewählt. wenn ich nun auf das icon
klicke öffnet sich ein terminalfenster wo ich das passwort eingebe, dieses kann ich aber nicht wieder schließen bis
ich das programm beende. auch nicht mit "&" dahinter.

wie gesagt, es is nich so schlimm, da kann ich mit leben. aber vielleicht gibt es ja noch ne andere lösung.
Athlon 600
512MB
AVM FritzCard PCI
Debian "Sid"

Post Reply