Kate Syntaxhervorhebung ???

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Alex

Kate Syntaxhervorhebung ???

#1 Post by Alex »

Hallo !

Ich möchte unter Kate gerne das Syntaxhighlightning benutzen. Dieses funktionieren auch. Allerdings sind die Einstellungen für Ruby eher unzureichend (Strings sind einfach bloß schwarz usw.). Jetzt habe ich eine XML-Datei aus dem Netz gezogen, die unter Kate die Einstellungen für das Syntaxhighlightning für Ruby konfiguriert.
Bloß wie kann ich Kate sagen, daß es für Ruby diese Datei verwenden soll?

Danke !
Alex

Reinhard Zwirnmann

Re: Kate Syntaxhervorhebung ???

#2 Post by Reinhard Zwirnmann »

Hi,

ich habe zwar keine Antwort auf die Frage, aber dafür eine neue: ich suche für Kate oder KWrite eine Syntaxhervorhebung für Fortran, gibt es so was wohl bzw. wie kann man sich so was selber erstellen?

Gruß Reinhard

Post Reply