Deutsche Rechschreibprüfung für OpenOffice641d

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
domseichter
Posts: 57
Joined: 11. Feb 2002 22:08
Location: Laufen
Contact:

Deutsche Rechschreibprüfung für OpenOffice641d

#1 Post by domseichter »

Hi,

Weiß jemand wo es eine Deutsche Reschreibprüfung für OpenOffice 641d gibt? Oder benötige ich dafür nur ein Deutsches Wörterbuch? Ich habe schon die Deutsche Lokalisierte Version von OpenOffice aber die Rechtschreibprüfung ist nur auf Englisch.
<!--http--><a href="http://www.kbarcode.net" target="_blank">kbarcode.net</a><!--url--> - <!--http--><a href="http://www.krename.net" target="_blank">krename.net</a><!--url-->

Descartes

Re: Deutsche Rechschreibprüfung für OpenOffice641d

#2 Post by Descartes »

Dann schau mal auf <a href="http://lang.openoffice.org/de/about-spellcheck.html" target="_blank"><!--auto-->http://lang.openoffice.org/de/about-spe ... <!--auto-->

Das Archiv de_DE.zip herunterladen, nach /opt/OpenOffice.org641/user/wordbook/ bzw. C:\Programme\OpenOffice.org641\user\wordbook\ entpacken und in die dortigen Datei "dictionary.lst" die folgende Zeile hinzufügen:
DICT de DE de_DE

Die Vorgehensweise ist aber auch noch einmal auf der Webseite beschrieben.


domseichter
Posts: 57
Joined: 11. Feb 2002 22:08
Location: Laufen
Contact:

Re: Deutsche Rechschreibprüfung für OpenOffice641d

#4 Post by domseichter »

Danke! Ich verstehe nicht warum ich das nicht selber auf der OpenOffice Seite gefunden habe :)

CU
<!--http--><a href="http://www.kbarcode.net" target="_blank">kbarcode.net</a><!--url--> - <!--http--><a href="http://www.krename.net" target="_blank">krename.net</a><!--url-->

Hey

Re: Deutsche Rechschreibprüfung für OpenOffice641d

#5 Post by Hey »

Ich muss mch korrigieren. Der oben angegebene link führt wohl zu einem deutschen OO, der Spellchecker ist aber immer noch englisch.

Wenn du also den Tipp von Descartes mit meinem Tipp kombinierst, hast du ein deutsches OO mit deutschem Spellchecker.

Schade nur, dass es noch keine deutsche Silbentrennung gibt.

domseichter
Posts: 57
Joined: 11. Feb 2002 22:08
Location: Laufen
Contact:

Re: Deutsche Rechschreibprüfung für OpenOffice641d

#6 Post by domseichter »

Weiß eigentlich jemand warum die Deutschen Packete nicht Standard mäsig die Deutsche Rechtschreibprüfung enthalten ?
<!--http--><a href="http://www.kbarcode.net" target="_blank">kbarcode.net</a><!--url--> - <!--http--><a href="http://www.krename.net" target="_blank">krename.net</a><!--url-->

Post Reply