KDE3 - SuSE 8.0

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Jens

KDE3 - SuSE 8.0

#1 Post by Jens »

Hallo!
Nach dem Update kann ich KDE2 nicht mehr starten, leider wurden die Konfiguratin für Kmail, Knode und Lesezeichen nicht übernommen. Wie komme ich an diese nochmal heran.

Danke.

Ralph Gottesbuehren

Re: KDE3 - SuSE 8.0

#2 Post by Ralph Gottesbuehren »

hi,

schau doch mal ins verzeichnis $HOME/.kde/share/config/, wobei $HOME dein heimatverzeichnis wäre. da findest du dann so tolle dateien, wie kmail.rc usw. probiers mal damit.
(falls die konfiguration in kde3 anders verläuft, vergiß meine worte...)

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: KDE3 - SuSE 8.0

#3 Post by gewitter »

Schau Dir die verschiedenen $KDEDIR/bin/startkde von KDE2 und KDE3 an, dann erkennst Du, welche Verzeichnisse von den einzelnen Versionen im $HOME-Verzeichnis benutzt werden. Die benötigten Konfigurationsdateien aus den verschiedenen $kdehome/share/apps oder $kdehome/share/config kannst du rüberkopieren.

Post Reply