Steuerung eines ISDN-Routers (PC mit SuSE 6.1, Kernel 2.2.5) über den Browser???

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
albert_h
Posts: 1
Joined: 16. Apr 2002 12:21

Steuerung eines ISDN-Routers (PC mit SuSE 6.1, Kernel 2.2.5) über den Browser???

#1 Post by albert_h »

hallo,

ich benutze einen linux-pc (suse 6.1, kernel 2.2.5) als isdn-router und steuere diesen von meinem windoof-pc (w2k) über ssh am bash. das funzt, ist aber umständlich zu bedienen.

weiß jemand von euch wie ich meinen isdn-router nun anstatt über ssh am bash über meinen browser am windoof-pc steuern könnte? vielleicht eine lösung richtung perl, php oder was anderes, hauptsache ich kann schön auf der html-seite mit der maus auf den buttons im browser meinen isdn-router an- und abschalten wie ich lustig bin.

hoffe auf rege antwort und danke euch im voraus.

nochmals danke, albert

demian

Re: Steuerung eines ISDN-Routers (PC mit SuSE 6.1, Kernel 2.2.5) über den Browse

#2 Post by demian »

Hast Du Dir schon mal webmin angesehen? www.webmin.com

Andreas B.

Re: Steuerung eines ISDN-Routers (PC mit SuSE 6.1, Kernel 2.2.5) über den Browse

#3 Post by Andreas B. »

kernel 2.2.5 ???
suse 6.1 ???

du solltest ueber Updates dringend nachdenken

Post Reply