Cups und Einstellungen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
hotti

Cups und Einstellungen

#1 Post by hotti »

Hallo!
Ich habe hier CUPS erfolgreich installiert (Debian 2.2r5).
Wenn ich den eingerichteten Drucker konfigurieren will (über einen Browser),
dauert es sehr lange, bis ich die Meldung bekomme "Erfolgreich geändert" (natürlich auf english...). Manchmal dauert es so lange, daß die Meldung kommt Timeout... kommt.
Kann man irgendwo wo was einstellen, oder was habt Ihr für Erfahrungen?

2. Was ist ESP? Ist das eine Konfigurationsoberfläche für CUPS? Aber das tue ich ja schon mit einem Browser. Oder steckt da noch mehr dahinter?

Viele Grüße
Hotti

bAZiK

Re: Cups und Einstellungen

#2 Post by bAZiK »

> Was ist ESP?

Ein x86 Prozessor Register.

thorsten
Posts: 72
Joined: 23. Jan 2002 13:54

Re: Cups und Einstellungen

#3 Post by thorsten »

Hallo,
zu 2.:
ESP ist in diesem Zusammenhang die Firma "Easy Software Products", zu finden unter <a href="http://www.easysw.com" target="_blank"><!--auto-->http://www.easysw.com</a><!--auto--> . Diese Verteibt eine Druckersoftware mit dem Namen ESP Print Pro, eine Art "Professional Edition" von CUPS.

Gruß

Thorsten

Post Reply