kdm nach dem update auf kde 3.0 verschwunden

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
JJP

kdm nach dem update auf kde 3.0 verschwunden

#1 Post by JJP »

Hallo zusammen!

Ich verwende Suse 7.3 und habe kürzlich mein KDE 2.2 auf KDE 3.0 geupdatet. Nun ist jedoch mein alter Displaymanager (der von KDE 2.2) verschwunden. Stattdessen startet XDM: Logge ich mich nun über xdm ein, so startet fvwm2. Wie kann ich den kdm von kde 3 als standard-display-manager nehmen?

Oder weis vielleicht jemand wie ich xdm mitteile dass er kde 3.0 und nicht fvwm starten soll?
danke!

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

Re: kdm nach dem update auf kde 3.0 verschwunden

#2 Post by lotharb »

Hallo JJP

Ich habe selber noch keine Erfahrung mit KDE-3.0. Ich dachte aber bisher immer, dass der Typ des Display-Managers in der rc.config festgelegt wird. Bei meiner SuSE-7.3 steht dort z.B.

<blockquote><pre><font size="1" face="">code:</font><hr><font face="Courier New" size="2">
# Here you can set the default Display manager (kdm/xdm/gdm/wdm/console).
#
DISPLAYMANAGER="kdm"
</font><hr></pre></blockquote>

Hat sich da bei dir durch das update etwas geändert (eigentlich kaum zu glauben, aber nachsehen kann nicht schaden)? Falls ja, kannst du mit Hilfe des rc.config-Editors in YaST2 den kdm wieder in Kraft setzen.

Frohes Schaffen
Lothar

qant

Re: kdm nach dem update auf kde 3.0 verschwunden

#3 Post by qant »

Hallo JJP
hatte das selbe Problem. Zur Lösung hab ich ein System-Update mit den SuSE-CD's gemacht (Standard System), danach war wieder kdm angesagt. Dann noch als root im Kontrollzentrum (Session Manager) kde3 eingetragen und dann gings.
Viel Erfolg
quant.

Post Reply