counterstrike

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Sellmi

counterstrike

#1 Post by Sellmi »

ich würde gerne auf linux umsteigen aber alles was mich noch an windows hält ist, counterstike(half-life).
ich weiß es läuft angeblich unter linux mit wine aber wie halt habe schon alle tutorials durchgearbeitet , aber nichts tauft wirklich.
läuft bei einem von euch cs flüssig unter linux ?

Andreas B.

Re: counterstrike

#2 Post by Andreas B. »

ja der Server :D
welche tutorials hast du den gelesen ?

raven
Posts: 13
Joined: 01. Aug 2001 21:03
Location: Philippsthal/Werra
Contact:

Re: counterstrike

#3 Post by raven »

Hiho du...
Also CS Client Software läuft sooo nicht unter Linux, da Half-Life DirectX benötigt!
Die einzigen Spiele die ohne weiteres laufen müssten sind OpenGL spiele.

Ich weiss jetzt net,... bei HL kann man doch auch OpenGL auswählen oder ???
Naja... also es gibt da nen Prog nennt sich WineX und liegt jetzt in Version 2.0 vor.
Damit läuft´s auf jeden fall. Kleiner Haken: Prog bekommst du net umsonst!!!

Siehe: www.transgaming.com

Is zwar net sooo teuer, hab aber leider keine Kreditkarte!
Also falls jemand bereit wäre sich das Prog zu kaufen, wäre ich gerne bereit die hälfte dazuzugeben, und man würd´s sich´s teilen! Hab halt leider no creditcard!!!

OK Cu all
Timo

Andreas B.

Re: counterstrike

#4 Post by Andreas B. »

news auf pro-linux
>Wer WineX selber benutzen möchte, kann den Source Code kostenlos herunterladen. Um Binärpakete für unterschiedliche Distributionen zu >bekommen, muss man Abonnent werden. Möglich ist dies ab 5,- US Dollar pro Monat.
>Information: Transgaming

Post Reply