Schlechte Qualität der Schriften unter Open Office 1.0

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
JJP

Schlechte Qualität der Schriften unter Open Office 1.0

#1 Post by JJP »

Hallo zusammen! Ich benutze Red Hat 7.3 und habe mittels der KDE-Wizard meine TTF-Fonts importiert. Im KDE-Kontrollzentrum habe ich Anti-Aliasing aktiviert. Unter Open Office sehen alle Schriftarten einfach nur schrecklich aus...so als ob AA einfach nicht funktionieren würde. In KDE (z.B. Kword) sehen die Schriften wunderbar aus. Weis jemand Rat?

Danke

mvo

Re: Schlechte Qualität der Schriften unter Open Office 1.0

#2 Post by mvo »

Das Problem habe ich auch. Komischerweise wird ein Teil der Schriften geglaettet dargestellt, der andere Teil aber nicht.

kokomito
Posts: 4
Joined: 25. Apr 2002 13:38

Re: Schlechte Qualität der Schriften unter Open Office 1.0

#3 Post by kokomito »

Beim ersten Start von StarOffice 5.2 hatte/habe ich auch diese Probleme gehabt. Damals half der Aufruf von spadmin (ein Desktop-Symbol "Drucker konfigurieren" oder so gibt es alternativ) als root und die "Registrierung" der Schriften, um die häßlichen Treppeneffekte (nahezu) verschwinden zu lassen - vielleicht klappt es so auch im OO 1.0?

celindir

Re: Schlechte Qualität der Schriften unter Open Office 1.0

#4 Post by celindir »

Hallo zusammen

bei oO 1.0 gibt es eine Schrifteninstallation, die sich bei der Druckerverwaltung wiederfindet. Nachdem ich dort die vorhandenen Schriften noch mal installiert habe(auch das Anlegen von Sym-Links ist möglich) war ich eigentlich ganz zufrieden mit den Fonts.

Vielleicht hilfts.

Gruß

Celindir

mvo

Re: Schlechte Qualität der Schriften unter Open Office 1.0

#5 Post by mvo »

Die Schrifteninstallation habe ich ja mit spadmin gemacht. Alle Oo-eigenen Schriftsaetze sind nicht geglaettet. Von den zusaetzlich installierten Fonts nur ein Teil. Das ist ja gerade das seltsame.

Aber ich kann damit leben, solange alles richtig ausgedruckt wird.

heinz

Re: Schlechte Qualität der Schriften unter Open Office 1.0

#6 Post by heinz »

Hallo Zusammen
Ich habe Schriftarten via spadmin installiert. Leider hat es mir dann die Schriftart von den Menüs in eine nicht ganz leserliche Schrtift verändert. Weiss jemand Rat???

Güsse
Heinz

Post Reply