Konqueror bringt System zum hängen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
diskostu
Posts: 2
Joined: 29. May 2002 10:21
Location: München

Konqueror bringt System zum hängen

#1 Post by diskostu »

Hallo,
ich habe seit kurzem mit dem Konqueror massive Probleme, wenn ich ihn als Webbrowser benutze. Nach ca. 3 Minuten surfen hängt sich das System auf, keine Tasten reagieren, sprich ich kann nicht auf ein Terminal wechseln. Nur der Mauszeiger bewegt sich noch.
Hat jemand ähnliches erlebt und weiss evtl. Rat?

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Konqueror bringt System zum hängen

#2 Post by gewitter »

warum sollte er das plötzlich tun?

1. neues java installiert?
2. anderes plugin installiert?
3. quicktime upgedatet?
4. irgendwelche dateien gelöscht?

diskostu
Posts: 2
Joined: 29. May 2002 10:21
Location: München

Re: Konqueror bringt System zum hängen

#3 Post by diskostu »

nein, überhaupt nicht. am system an sich habe ich nichts verändert. nur per yast online update den neuen grafiktreiber von nvidia gezogen.

carsten

Re: Konqueror bringt System zum hängen

#4 Post by carsten »

die nvidia treiber sind ein echtes problem. kann gut daran liegen. passiert es denn wirklich nur beim konqueror?

diskostu

Re: Konqueror bringt System zum hängen

#5 Post by diskostu »

also bist jetzt schon... habs suse 8.0 noch nicht allzu lange oben. wieso sollten die treiber von nvidia ein problem sein?

edm

Re: Konqueror bringt System zum hängen

#6 Post by edm »

Genau das gleich Problem hatte ich auch. Das System hing sich zwar auch auf wenn ich etwas anderes gemacht habe, aber _immer_, sobald ich der konqueror gestartet habe.
Gelöst habe ich das Problem nicht (ich nutzt halt die Xfree-nv-treiber). Versuche doch mal die Treiber selbst zu kompilieren. Vielleicht bringt es was. Dann gibt es in der Nvidia-Doku <a href="http://download.nvidia.com/XFree86_40/1 ... README.txt" target="_blank"><!--auto-->http://download.nvidia.com/XFree86_40/1 ... <!--auto--> noch ein paar Stabilitätstipps. Bei mir haben sie nichts gebracht. Aber du hast wahrscheinlich auch ne andere Hardware und vor kurzem sind ja auch neue nvidia-Treiber rausgekommen.

MfG
edm

Post Reply