Java IDE

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Carsten

Java IDE

#1 Post by Carsten »

Moin,

allgemeine Frage: Gibts es neben dem JBuilder noch ne Java IDE für Linux? Am Besten nicht selber in Java geschrieben, sondern in KDE oder Gnome integriert

MfG,
Carsten

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Java IDE

#2 Post by trinity »

Forte
IntelliJ
Aber beide Java IDE´s sind selbst in Java geschrieben.
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

domseichter
Posts: 57
Joined: 11. Feb 2002 22:08
Location: Laufen
Contact:

Re: Java IDE

#3 Post by domseichter »

KDevelop oder besser gesagt Gideon wird Java Support bekommmen. Soweit ich weiss funktioniert das im CVS auch schon, aber stabil wird es nocht nicht sein, dafür aber nciht in Java geschrieben.

CU Dom

Carsten

Re: Java IDE

#4 Post by Carsten »

KDevelop wäre genial! Benutze ich sowieso schon für C++. Mal schaun was Gideon is...

Danke!

domseichter
Posts: 57
Joined: 11. Feb 2002 22:08
Location: Laufen
Contact:

Re: Java IDE

#5 Post by domseichter »

Gideon ist die zukünftige Version von KDevelop. Gibt's bis jetzt nur im CVS.

marc
Posts: 444
Joined: 20. Apr 2001 23:31
Location: Arnsberg

Re: Java IDE

#6 Post by marc »

Nabend.
Ich nutze hier gelegentlich Netbeans. -> <!--http--><a href="http://www.netbeans.org" target="_blank">www.netbeans.org</a><!--url-->
Ist allerdings auch selber in Java geschrieben.

Gruß
Marc

Post Reply