Kmail smtp Problem

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
rainermschulz
Posts: 6
Joined: 04. Jun 2002 5:44

Kmail smtp Problem

#1 Post by rainermschulz »

Hallo Freaks,

will gerade mein neu installiertes SuSE 8.0 Kmail beibringen. Pop3.web.de hat wunderbar funktioniert, um e-mails abzurufen. Funktionierte wirklich erstaunlich einfach.

Alas! - Leider! - Ich kann keine e-mails versenden. Ich gebe meinen Namen, e-mail Adresse und smtp.web.de ein und bekommen die verschiedensten Fehlermeldungen. Die abzusendenden e-mails bleiben bei mir im Kasten und wollen einfach nicht raus.

Weiß jemand RAT? - vielen Dank im Voraus.
Rainer

Thomas D.

Re: Kmail smtp Problem

#2 Post by Thomas D. »

War bei mir u.A. genau das Gleiche. Habe mir dann von Suse die KDE und Suseupdates runtergezogen und mit Yast insalliert. Funktioniert jetzt.

BITLeeCH

Re: Kmail smtp Problem

#3 Post by BITLeeCH »

Ich hatte das Problem schon mit SuSE 7.3. Ich hab' allerdings kein Update gemacht. Ich hab mir einen eigenen Postfix Mailserver gemacht, macht zwar n bissel Arbeit aber dafür kannste wieder Mails verschicken und u.a. auch Adressrewriting und so nen Spass machen. Eine exellente Anleitung findest du im Archiv bei http://www.linux-user.de .

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Kmail smtp Problem

#4 Post by trinity »

Wie lauten denn die Fehlermeldungen, die angezeigt werden?
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

michael

Re: Kmail smtp Problem

#5 Post by michael »

bei mir lag´s daran, dass smtp.web.de als Authentifizierungsmethode LOGIN verlangt (und nicht die Standard-Einstellung bei Kmail, deren Namen ich jetzt leider vergessen habe).

Post Reply