php ide

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
heinz

php ide

#1 Post by heinz »

hallo,
ich möchte mit php anfangen. kann mir nun jemand eine gute php-ide für linux empfehlen?

Grüsse
Heinz

thorsten
Posts: 72
Joined: 23. Jan 2002 13:54

Re: php ide

#2 Post by thorsten »

Guten Tag!
Das Zend PHP Studio ist IMHO sehr gut: <a href="http://www.zend.com" target="_blank"><!--auto-->http://www.zend.com</a><!--auto-->

Gruß

Thorsten

Heinz

Re: php ide

#3 Post by Heinz »

Werde die Soft mal test. So wie es aussieht, ist es aber keine GNU.

Gruss
heinz

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: php ide

#4 Post by trinity »

wenn du IDE so misbrauchst wie ich (als besseren Editor), dann kannst du (fast) jeden Editor benutzen z.B. Kate (KDE).
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

jensemann
Posts: 189
Joined: 08. Dec 2001 15:18
Location: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)
Contact:

Re: php ide

#5 Post by jensemann »

Hi

In einer der letzten IX wurden mal ein paar getestet, für Linux waren aber glaube ich nur 2 dabei, Komodo von Active State soll wohl ganz gut sein. Guck einfach mal nach auf activestate.com, frei sind die aber alle nicht, falls das für dich wichtig sein sollte.

Mfg jensemann
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->

Heinz

Re: php ide

#6 Post by Heinz »

Hallo zusammen,

danke erstmal für Eure Hilfe. Ich habe mir mal Zend studio gesaugt. Die ersten Gehversuche waren positiv. Ich glaube dieses Tool ist eignet sich sehr gut für mich.

Grüsse
Heinz

Post Reply