Automatische Abwahl abstellen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Andre

Automatische Abwahl abstellen

#1 Post by Andre »

Hi Leuts,

ich hab SuSe 8.0 und gehe über TDSL ins Internet. Wenn ich meine Internetverbindung eine Weile nicht benutze wird die Verbindung abgebrochen. Ich bin ins Kontrollzentrum rein und habe die Einstellung "Idle Time" gefunden. Hier kann ich maximal 600 Sekunden einstellen. Ich möchte diese automatische Abwahl aber ganz abstellen. Um per ICQ erreichbar zu sein wäre mir das ohne die Abwahl lieber.
Hat hier jemand eine Idee?

Besten Dank
Andre

mvo

Re: Automatische Abwahl abstellen

#2 Post by mvo »

Hallo,
die Trennung erfolgt sowieso nach relativ kurzer Idletime, wenn nicht von Deiner Seite, dann von Seiten der Telekom. Ich frage einfach alle 5 min automatisch meinen Mailaccount ab, das erhaelt die Verbindung am Leben. Oder pinge einfach per Cronjob alle paar Minuten irgendeine Seite an, das hat denselben Effekt.

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Automatische Abwahl abstellen

#3 Post by gewitter »

icq-klienten halten die verbindung permanent aufrecht.

heinbloed

Re: Automatische Abwahl abstellen

#4 Post by heinbloed »

...Die IDLE-Time auf >0< setzten.Dieses steht für unendlich...zumindest was DEIN System betrifft.Die Zwangstrennung von T-Offline bleibt dadurch leider bestehen.....
Gruss Hein*

Andre

Re: Automatische Abwahl abstellen

#5 Post by Andre »

KXICQ hält die Verbindung bei mir nicht am laufen. Das mit dem Mailabruf werde ich probieren, vielen Dank.
Zur Information würde mich noch interessieren mit welchem Programm ich eine Seite anpingen kann. Soll ich da meine IP anpingen oder irgend eine.

jensemann
Posts: 189
Joined: 08. Dec 2001 15:18
Location: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)
Contact:

Re: Automatische Abwahl abstellen

#6 Post by jensemann »

Hi

Na ja, zum anpingen würde ich dir einfach ping empfehlen, sollte auch schon vorinstalliert sein, einfach ping xxx.xxx.xxx.xxx

Die x natürlich durch eine beliebige IP ersetzen, z.B. von deinem DNS.

Mfg jensemann
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->

Post Reply