KMail Darstellungen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
oliver123

KMail Darstellungen

#1 Post by oliver123 »

Hallo, ich versuche gerade meinem "Vatter" K-Mail einzurichten, damit er nicht immer die Mails aus dem Internet per HTML-Browser durchlessen muß.
Die konfiguration hat soweit funktioniert - aber:

1. Ist da so eine selsame Schrift, die den Inhalt der Mails nahezu unlesbar machen.

2. HTML-Mails von der PC-Welt-News werden nur im Quelltext dargestellt.


Kennt vieleicht jemand eine Lösung???

Danke schon mal im Voraus!!!!

Utg

Re: KMail Darstellungen

#2 Post by Utg »

Ich glaube, ich kann dir helfen:

Zu 1.: Du musst wahrscheinlich im KDE-Kontrollzentrum die Kantenglättung deaktivieren (Hauptmenü-->Kontrollzentrum-->Erscheinungsbild-->Schriften). Auch 'ne Möglichkeit: in KMail "Eigene Schriften verwenden" deaktivieren (Einstellungen-->KMail einrichten-->Erscheinungsbild-->Schriftarten - hier könntest Du auch z. B. die Schriftgröße ändern)

Zu 2.: in KMail: Einstellungen-->KMail einrichten-->Sicherheit und dann das Kästchen "HTML-Ansicht vor Klartext bevorzugen" aktivieren

Post Reply